Ernährung /
Reaktion auf Futter /
Warum stinkt mein Hund bei manchen Futtersorten aus dem Maul und bei anderen nic...?

„Ein Hund lebt nicht von Fleisch allein“

0
0

Gefragt von Alina

Warum stinkt mein Hund bei manchen Futtersorten aus dem Maul und bei anderen nicht?

default Expertenteam antwortet:

Hallo Alina,

das hängt vermutlich mit manchen der Bestandteile zusammen, aus denen das Futter gemacht ist. Manche sind geruchsintensiver (Pansen zum Beispiel ist wirklich gewöhnungsbedürftig), oder Leber. Trockenfutter reibt mehr Zahnbelag ab als Feuchtfutter, daher kann der Geruch aus dem Fang bei Feuchtfutter stärker sein. Feuchtfutter selber ist geruchsintensiver als Trockenfutter, weil mehr Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse enthalten sind. Das Lecken an interessanten Stellen (Analdrüsen, puh) beeinträchtigen auch den Wohlgeruch aus dem Fang, zumindest für uns Zweibeiner. War der letzte Zahncheck beim Tierarzt ok? Weil - wenn sich Futter in tiefen Zahntaschen sammelt (Stichwort Parodontitis) dann müffelt das auch.


0
0

0 Kommentare


Kommentieren

Ich möchte erinnert werden, wenn es Neuigkeiten zu dieser Frage gibt.

Erinnern
Luxus

Artikel der Woche:
Luxus

Zum Artikel
So verdauen Hunde

Letzte Woche:
So verdauen Hunde

Hier nachlesen