Ernährung /
Zahlen und Fakten /
Wie viel Energie hat DentaFlex in der Größe für mittelgroße Hunde?Danke uns viel...?

„Ein Hund lebt nicht von Fleisch allein“

0
0

Gefragt von Adina

Wie viel Energie hat DentaFlex in der Größe für mittelgroße Hunde?Danke uns viele Grüße, Adina! :-)

default Expertenteam antwortet:

Hallo Adina,

toll, dass du schon unser "neues" Produkt Pedigree DentaFlex kennst - Die Zahnpflege mit Biss für die Tiefenreinigung der Zähne und ein längeres Kauvergnügen.

Deine Frage bezog sich auf den Energiegehalt des Produkts Pedigree DentaFlex für mittelgroße Hunde (10-25kg).

Die Antwort lautet hier 298 kcal/100g. Ein DentaFlex Medium Snack hat ein Gewicht von 80g, daraus ergibt sich ein Energiegehalt von 234g pro Stück.

In der Fütterungsempfehlung auf der Verpackung des Produkts stehen noch zusätzliche Informationen:

Mittelgroße Hunde, z.B. Cocker Spaniel, 2 Stück wöchentlich. Dieser Snack ist nur geeignet für Hunde zwischen 10 kg und 25 kg. Er ist nicht geeignet für junge Hunde unter 4 Monaten. 2 Stück decken 13% des wöchentlichen Energiebedarfs eines 10 kg Hundes.

Wisst du eigentlich wie viel Energie dein Hund täglich braucht? Es ist wichtig den Energiebedarf zu wissen, gerade wenn der Hund vielleicht zu Übergewicht neigt. Nein? Dann kannst du dir das ganz einfach für deinen Hund berechnen lassen. Denn jeder zusätzliche Snack zum "Hauptfutter" bedeutet mehr Kalorien.

Hier findest du einen Fütterungskalkulator, der die je nach Alter, Rasse, Geschlecht, Aktivität usw. berechnet, was dein Hund täglich braucht, um seinen Energiebedarf zu decken.

Wir wünschen dir viel Spaß weiterhin mit deinem Hund und immer schön auf die Zahnpflege achten ;)!

 

 


0
0

0 Kommentare


Kommentieren

Ich möchte erinnert werden, wenn es Neuigkeiten zu dieser Frage gibt.

Erinnern
Luxus

Artikel der Woche:
Luxus

Zum Artikel
So verdauen Hunde

Letzte Woche:
So verdauen Hunde

Hier nachlesen