Erziehung /
Richtig Erziehen /
Liebes Team, mein Hund macht immer ein wahnsinniges "Theater" wenn ich mit ihm...?

„Sitz, Platz, Aus – das kleine Einmaleins“

0
0

Gefragt von sandra

Liebes Team, mein Hund macht immer ein wahnsinniges "Theater" wenn ich mit ihm an anderen Hunden vorbei gehen möchte. Er reagiert dann auch

default Expertenteam antwortet:

Hallo Sandra, es ist wichtig, dass dein Hund lernt, normal mit anderen Hunden umzugehen. Das kann man nicht alleine üben. Am besten wird es sein, wenn du dir eine gute Hundeschule in deiner Nähe suchst. Dort findest du fachkundige Anleitung, andere Hunde und auch andere Hundehalter. Im gemeinsamen Training wird dein Hund dort Schritt für Schritt lernen, Kontakt zu anderen Hunden aufzunehmen und entspannt mit ihnen umzugehen.


0
0

2 Kommentare

Am 17.11.2014 kommentierte Das Expertenteam:

„Hallo Pauline, ja die Frage darf leider nur 140 Zeichen haben und wird dann abgeschnitten. Zu deiner Frage: wie reagierst du im Moment, wenn sich ein Jogger nähert? Am besten ist es, den Hund frühzeitig zu sich zu rufen, ihn Platz machen zu lassen (ich denke, dass er das verlässlich macht) und ihm ein Leckerchen zur Ablenkung zu geben, wenn der Jogger auf eurer Höhe ist. Also vorausschauend Spazierengehen, den Hund frühzeitig zu sich rufen, zur Sicherheit anleinen und es über etwas Angenehmes (Leckerlies) positiv zu verstärken.“

Am 17.11.2014 kommentierte Pauline:

„Wird hier auch mal geantwortet? Mich würde das auch interessieren, denn wir haben das "Problem" mit Joggern und Radfahrern.

BTW: Ging die Frage nicht länger?“


Kommentieren

Ich möchte erinnert werden, wenn es Neuigkeiten zu dieser Frage gibt.

Erinnern
Luxus

Artikel der Woche:
Luxus

Zum Artikel
So verdauen Hunde

Letzte Woche:
So verdauen Hunde

Hier nachlesen