Erziehung /
Richtig Erziehen /
Wie kann ich meinem Hund (2,5 ) abgewöhnen das er andere Hunde, egal wie groß od...?

„Sitz, Platz, Aus – das kleine Einmaleins“

0
0

Gefragt von Dorit Langguth

Wie kann ich meinem Hund (2,5 ) abgewöhnen das er andere Hunde, egal wie groß oder welches Geschlecht , an Klefft und verrückt wird.

default Expertenteam antwortet:

Hallo Dorit,

wenn dein Hund das auch ohne Leine macht, dann ist vielleicht seine Verhältnis zu Hunden generell beinträchtigt, vielleicht weil er nicht viel (positive) Erfahrung gemacht hat..

Klingt so, als ob er wenig Gelegenheit hatte, ein belastbares Sozialverhalten aufzubauen und jetzt magst du ihn vermutlich nicht mehr von der Leine lassen, weil er so aufgeregt ist, wenn ihr anderen Hunden begegnet.

Da dies ein Teufelskreis ist, (dein Süßer bellt und benimmt sich sehr unentspannt, die anderen Hunde und ihre Halter reagieren ebenfalls verunsichert, dein Hund und du spüren die Spannung, die generell in der Luft liegt und alle sind noch aufgeregter) raten wir dir, eine gute Hundeschule aufzusuchen, wo dein Hund mit netten, gut sozialiserten Hunden zusammenkommt. Hier wird er schrittweise! in eine immer größer werdende Hundetruppe intgegriert (sag dem Hundetrainer bitte, was euer Problem ist und lasst Euch nicht in eine große Hundetruppe hineinschubsen - das ist zuviel für einen unentspannten Hund). Wenn dein Hund dann gute Erfahrung gemacht hat, dann wird er zukünftig auch  bei fremden Hunden sehr gelassen sein und dieses Fehlverhalten nicht mehr zeigen.

 


0
0

0 Kommentare


Kommentieren

Ich möchte erinnert werden, wenn es Neuigkeiten zu dieser Frage gibt.

Erinnern
Luxus

Artikel der Woche:
Luxus

Zum Artikel
So verdauen Hunde

Letzte Woche:
So verdauen Hunde

Hier nachlesen